2024-02-22

Schneefest



Ab dem 4. Februar fand in Sapporo etwa eine Woche lang das Schneefest statt. 

Dieses Jahr war das erste vollwertige Schneefest seit vier Jahren und viele Menschen haben es genossen.

Die Zahl der ausländischen Touristen hat erheblich zugenommen, dass weshalb es schwer vorstellbar ist, dass es während der Corona-Pandemie ruhig war.

Die Vorbereitungen für das Schneefest waren eine Menge Arbeit, einschließlich der Schaffung großer Statuen, aber das Ende war schnell und einfach. 

Das Schneefest kann dreimal erlebt werden: Vorbereitung, Statuen und schließlich Zerstörung.

                                                                   

札幌では2月4日から一週間ほど雪まつりが開催された。

今年は4年ぶりの本格的な雪まつりで多くの人が楽しんだ。

外国人観光客がだいぶ増えコロナ禍で閑散としていたのが

嘘のようだ。

雪まつりは大雪像作成などの準備が大変だったが終わりは

あっけないものだ。

雪まつりは準備、本番、最後に破壊と3回楽しめる。



0 件のコメント: