2024-02-22

Eine Führungstour durch die Nikka-Whisky Brennerei

Letztens habe ich an einer kostenlosen Führungstour durch die Nikka-Whisky Brennerei in der Stadt Yoichi teilgenommen.

Die Tour dauerte circa 70 Minuten und unsere Gruppe bestand aus etwa 20 Personen.


Man besichtigt verschiedene Gebäude von Außen und in einige Gebäude kann man betreten.

Auf diesem Gelände stehen Gebäude für die Gärung, für die Destillation, für die Speicherung und das Haus des Gründerpaares und so weiter.


Bei der Besichtigung bin ich langsam über den Schnee gelaufen, weshalb es etwas kalt wurde.

Trotzdem war die Landschaft, der von Schnee bedecken Steingebäude vor dem blauen Himmel sehr schön.


Am Ende der Führung kann man drei Arten Whisky ausprobieren.

Nach Belieben kann man den Whisky mit Mineralwasser, mit Eiswürfeln oder mit Wasser trinken.


Weil es das erste Mal war, dass ich Whisky getrunken habe, wusste ich nicht, auf welche Weise zu trinken für mich am besten ist.

An der Wand wurde eine Trink-Empfehlung vorgestellt, welcher ich dann gefolgt bin.

Alle drei Arten haben mir sehr gut geschmeckt.



    

    



ニッカウヰスキー蒸留所ガイドツアー


先日、余市町のニッカウイスキー蒸留所で行われている無料ガイドツアーに参加

してきました。ツアー時間は約70分、私達のグループは約20名でした。

敷地内の様々な建物(発酵、蒸留、貯蔵するための建物や、創業者の自宅など)を

外側から、一部の建物には中に入って、見学することができます。

雪の上をゆっくり歩いて見学したので寒かったですが、雪をかぶった石造りの建物が青空に映えて、とても綺麗でした。

ツアーの最後に、三種類のウヰスキーを、炭酸水、ロック、水割りなど、好みに合わせて試飲することが可能です。

ウヰスキーを飲むのが初めてだったので、どう飲むのが良いか分かりませんでしたが、壁にお勧めの飲み方が紹介されており、

その通りに割ってみました。三種類全て美味しくいただきました。




0 件のコメント: