2023-11-26

Süßkarttoffeln ausgraben

                                 



In Higash-ku liegt ein großer Park, der „ Satoland“ heißt.

Hier gibt es nicht nur viele Spielgeräte und verschiedene Tiere, sondern auch ein großes Feld. 

Man kann hier Gemüse ernten.

Ich habe im Ende September mit meiner Familie Süßkartoffeln ausgegraben. Unter einer Wurzel waren 4 oder 5 Süßkartoffeln.

Wegen des besonders heißen Sommer, waren die Kartoffeln sehr süß und schmeckten uns sehr gut. 

Ich habe damit verschiedene Gericht gekocht. 


お芋ほり

東区に「さとらんど」という大きな公園があります。

そこには遊具や動物のほかに畑があり、収穫体験もできます。

9月末、私は家族と一緒にサツマイモを掘りました。一つの株には、45個の芋が付いていました。

今年の夏はとても暑かったので、甘く、おいしくなりました。

私はサツマイモを使って色々な料理を楽しみました。



0 件のコメント: