2023-11-23

Austauschtreffen des Sapporo Kinder‘s Japanische Klub


Am 14. Oktober fand ein geselliges Treffen statt, das vom Japanisch Klub für Sapporos Kinder an der Shiseikan-Grundschule veranstaltet wurde.

Eine große Anzahl von Kindern mit ausländischen Wurzeln aus Grund-und  Mittelschulen in Sapporo versammelten sich.

Der Interaktionskreis erweiterte sich durch den Austausch von Visitenkarten und Gruppenarbeit.

Bei den lauten Spielen schrie jeder so laut er konnte.

Es war das erste Mal, dass sich die Kinder trafen, jedoch hatten alle von Anfang bis zum Ende viel Spaß.

Ich bin froh, dass wir durch diesen Austausch lernen konnten, dass es in Sapporo viele Kinder leben, die Wurzeln in fremden Ländern haben.




札幌子ども日本語クラブ交流会

1014日に資生館小学校で札幌子ども日本語クラブ主催の交流会が開催されました。

札幌市内の小中学校から外国にルーツを持つ子供たちが大勢集まりました。

名刺交換やグループワークを通して交流の輪が広がりました。

大声を出すゲームでは、みんな力いっぱい大声を出していました。

初めて顔を合わせた子供たちですが、みんな初めから最後まで楽しんでいました。

この交流会で、外国にルーツを持つ子どもたちが札幌に大勢いることを、お互いに知ることができてよかったと思います。




0 件のコメント: