2017-03-26

Kamelie



Zwischen Februar und März hat eine Ausstellung von Kamelie im Treibhaus des Yurigaharaparks stattgefunden. In der Mitte des Treibhauses waren zwei rote Bänke und ein roter Schirm, wie bei einer Teezeremonie. Ich habe nie verstanden, warum es hier so etwas gab.

Erst als ich Erklärung gelesen habe, habe ich es verstanden.  
Ein Art von Kamelienamens „Cha“ (Camellia sinensis) benutzt man als Tee seit über 2000 Jahren. Es gibt zwei verschiedene Sorten von „Cha“. Die eine hat kleine Blätter und die andere hat große Blätter. Die mit den kleine Blättern benutzt man in China und die mit großen Blättern benutzt man in Assam.


Am Anfang der Heian-Zeit ist sie nach Japan gekommen und seit Kamakura-Zeit wächst sie in Japan auch. Die heutigen Teepflanzen Japans auf diese Kamelie zurück gehen.   ( M. K. )

0 件のコメント: