2023-02-24

Birkenwald



Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an die Landschaft von Hokkaido denken? Touristen, die in Shin-Chitose Flughafen gelandet sind, können am Fenster des Zuges nach Sapporo die typische Landschaft von Hokkaido sehen. Diese ist eine aus Birkenwäldern mit schönen weissen Stämmen, die sich in der Ferne ausbreiten.

Ich lebe in Sapporo and gehe gerne im Birkenwald spazieren.
Eines Wintertages fand ich unzählige kleine braune Punkte auf dem Schnee. Als ich mich zum Schnee bückte und sie aus der Nähe betrachtete, fand ich kleine vogelförmige Samen mit einem Durchmesser von etwa 3mm.
Samen von Birken!,rief ich.

Seit kurzem hörte ich Ruf der Vögel über mir. Als ich hinaufblickte, sah ich Wildvögel auf den Zweigen essen. Vögel fressen vogelförmige Samen... Schmunzelnd ging ich weiter spazieren.










0 件のコメント: