2019-09-19

Tomatenwald

 

Die Stadt Eniwa liegt ca.35km von Sapporo entfernt.
Dort gibt es den Freizeitpark "Ekorin Mura". Diesen habe ich besucht.
Dort gibt es versiedene Gärten,Restaurants,Geschäfte für Gartenarbeit,Pflanzen und Krimskrams.

Sehenswert ist der sogenannte Tomatenwald(tomato no Mori),mit einen rießigen Tomatenbaum.
Ca.17,000 Tomaten werden jedes Jahr geerntet,im Jahr 2018 sogar 20,486 Stück.

Der Baum braucht zum wachsen keine Erde,sondern nur Wasser und Nährstoffe.

Als ich unterm Baum stand und einen Teil der Wurzel von dem Baum sah,erinnerte ich mich an Szenen in einen SF-Film,bei denen Pflanzen künstlich angebaut wurden.
Mitarbeiterin sagte mir,man könnte die Tomaten essen, und dass sie ganz normal schmecken würden.
Leider schmecken sie nicht außerdish,Schade!



0 件のコメント: