2019-07-13

Elefanten im Maruyama-Tiergarten




Seit Hanako gestorben ist, war lange kein Elefant mehr im Maruyama-Tiergrten. Viele Leute, besonders Kinder haben lange auf die Rückkehr der Elefanten gewartet.
Dieses Jahr sind endlich 4 Elefanten aus Myanmar gekommen. Zu diesem Anlass hat der Tiergarten für sie ein wunderwares Haus gebaut. Im Haus gibt es auch ein Schwimmbad, in dem sie im Winter schwimmen können. Auch sonst besticht das Elefantenhaus durch Einfallsreichtum.
Ich interessiere mich das Futter für Elefant. Elefant sucht den ganzen Tag Futter und frisst. Man versteckt Heu im Lochem in der Wand oder im Sand oder lässt es von der Decke baumeln.
Das ist die größte Anlage in Japan.
Die Elefanten haben sich schon gut eingewöhnt. Man kann sie dort seit März sehen. (M. K.)

0 件のコメント: