2016-10-27

Der Ölofen


Mein zweite Winter in Sapporo.
Seit letzten Juni wohne ich in Sapporo . Bis letzten Winter war ich noch Neuling , aber ich habe schon einmal den schwierigen Winter erlebt. Deshalb habe ich mich diesmal zeitig für den Winter vorbereitet.
Zunächst zum Ölofen.
Bevor ich in Hokkaido lebte , habe ich lange Zeit den Ölofen nicht benutzt, weil die Klimaanlage ausreichend war.

Ich habe mich plötzlich an eine nostalgische Szene erinnert.
Als ich noch Kind war hat meine Mutter oft auf dem Ofen etwas gekocht.
Schmorgericht ,Bohnen usw...
Meine Brüder und ich haben uns immer sehr gefreut darauf, dass das leckere Essen gemacht wurde.
Das ist für mich eine der unvergesslichen lieb gewordenen Erinnerungen.

Den ersten langen harschen Winter bin ich depressiv geworden.
Aber dieses Jahr kann ich leichter als letztes Jahr den Winter überwinden!

0 件のコメント: