2012-06-07

Die Konzerthalle "Kitara"




Am 5. Mai besuchte ich die Konzerthalle „Kitara“ im Nakajima-Park, um ein Orgelkonzert zu hören. Vom U-Bahnhof Nakajimakouen kann man in 5 Minuten zu Fuß die Konzerthalle „Kitara“ erreichen.

Die im Jahr 1997 fertiggestellte Konzerthalle „Kitara“ ist die erste Orchesterkonzerthalle auf Hokkaido, in der seitdem Konzerte aller Art aufgeführt werden.
In der Halle gibt es einen großen Saal mit 2.008 Sitzen, einen kleinen Saal mit 453 Sitzen, ein Restaurant usw. Die Halle wurde der Natur auf Hokkaido nachempfunden. Die innere Wände des großen Saals wurden mit Birkenbäumen Hokkaidos gebaut und der Saal hat eine ausgezeichnete Akustik.

Hinter der Bühne gibt es eine Orgel –ein Szmbol der Kitara- mit 4.976 Pfeifen.
Der weltbekannte Orgelhersteller Alfred Kern & Fils in Strassburg brauchte 2 Jahre für die Herstellung der Orgel. Das Motiv der schönen Orgel sind Nadelbäume auf Hokkaido.
Die Halle hat sogar ihren eigenen Orgelspieler, der uns herrliche Musikstücke schenkt.

Besuchen Sie bitte mal die „Kitara“ und genießen Sie gute Musik.

0 件のコメント: