2012-01-22

Die Vorbereitungen des Schneefestes

Die Vorbereitungen des Schneefestes haben im Odori-Park am 7. Januar mit dem Anliefern von Schnee begonnen. Teilweise sieht es aus wie auf einer Baustelle eines Hochhauses.

Das Schneefest hatten Schuler aus Mittel- und Oberschulern erstmals 1950 organisiert. 1953 wurde dann zum ersten Mal eine mit 15m übergroße Schneeskulptur erbaut, und 1965 wurde ein zweiter Standort in Makomanai eröffnet. Nach der Winteroiympiade in Sapporo in 1972 besucht viele Ausländer das Schneefest.Im Jahr 1983 wurde auch Susukino als zusätzlich Schauplatz des Festes eröffnet. Dort werden allerlei Eisfiguren präsentiert. Seit 2009 gibt es nun anstatt Makomanai in Tsudome einen weiteren Festschauplatz.

Das Fest findet in diesem Jahr vom 6.bis 12. Feburar statt und es wird wieder viele große Schneefiguren geben: Aizu Tsurugaschloß, Kokyu-Museum, Taj Mahal, Schnee-Aquarium u.s.w. Insgesamt werden mehr als 31.500t Schnee für das Schneefest gebraucht.

0 件のコメント: